Unsere Stellenbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene Assistenz für unsere Geschäftsbereichsleitung.
Die Aufgaben umfassen:
• Beratung und Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung
• Organisation von Terminen, Meetings und Reisen unter Berücksichtigung von Prioritäten und Zeitplänen
• Kommunikationsstarke Schnittstelle innerhalb des gesamten Teams
• Koordination von internen und externen Sitzungen sowie Veranstaltungen in Textform
• Interne und externe Kommunikation in Schriftform
Anforderungen an den Kandidaten
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen wir:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Assistenzfunktion
• Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie im Zeit- und Projektmanagement
• Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
• Loyalität und Resilienz
• Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Teambewusstsein
• Interesse an wirtschaftspolitischen Themen und langfristigen Entwicklungsprozessen. Sie legen Wert auf Flexibilität, mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle.