Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) auftragsmanagement / vertriebsinnendienst (industrie- und geschäftskunden)

Velbert
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

View job here
Wir sind Wegbereiter. Für heute und für morgen. Für Wuppertal.

Die Wuppertaler Stadtwerke sind ein moderner Energieversorger und Infrastrukturdienstleister. Mit unseren innovativen Projekten wie smarten Straßenlaternen, wasserstoffbetriebenen Bussen, den landesweit bekannten Cabs oder unserer Online-Plattform für lokalen Strom aus erneuerbaren Energien unterstützen wir unsere Kunden und unsere Heimat auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Vertriebsinnendienst (Industrie- und Geschäftskunden)

Vollzeit
Hybrid
Bromberger Straße 39, 42281 Wuppertal
mind. 1-3 Jahre Berufserfahrung
15.05.25



Das sind wir

Der Geschäftskundenvertrieb ist verantwortlich für die bundesweite Lieferung von Strom und Gas an Mittelstands- und Industriekunden. Die Liberalisierung der Energiemärkte, die intensive Förderung erneuerbarer Energien und die stetigen Veränderungen im gesetzlichen und regulatorischen Umfeld führen zu großen Herausforderungen bei unseren Energiekunden.

Das bieten wir

Home Office, Gleitzeit und weitere flexible Arbeitszeitmodelle
Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
30 Urlaubstage und 2 Gesundheitstage
Betriebliche Altersvorsorge und diverse Präventions- und Fitnessangebote
Betriebsrestaurant, Parkplätze für Rad und Auto ,Stromladestellen für Elektro-Autos sowie Deutschlandticket

Die Position ist auf zwei Jahre befristet.


Die Aufgaben

Sie kalkulieren und managen kundenspezifische Sondervertragsmodelle und Preisregelungen von der Angebotslegung über den Vertragsabschluss bis hin zur finalen Beschaffung
Sie pflegen und überwachen Vertragslaufzeiten, Kündigungs-/Angebotsfristen von Kunden, Lieferanten, Dienstleistern
Sie stellen Informationen und Daten für die Energiebeschaffung/Portfoliomanagement und die Abrechnung der Energielieferung bereit
Sie prüfen Liefer- und Abnahmeverpflichtungen im Rahmen der vertraglichen Grundlagen
Sie arbeiten bei der Durchführungen von Vertriebskampagnen mit


Das suchen wir

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. geprüfter Energiefachwirt IHK, BW VWA o. ä.)
Kenntnisse in der Energiewirtschaft und relevanten Gesetzgebungen und Vertragsrecht
Bereitschaft im vorgegebenen Rahmen eigene Entscheidungen zu treffen
Hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie kundenorientiertes Verhalten
Hohes Maß an Belastbarkeit und die Fähigkeit in schnelllebigen Prozessen den Überblick zu behalten
Sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und den CRM- und Kalkulationssystemen


Jetzt bewerben

Sie möchten einen entscheidenden Schritt gehen und mit uns zusammen Ihren und unseren Weg in die Zukunft gestalten?
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Die Besetzung dieser Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitkräften möglich. Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter sowie geeigneter schwerbehinderter Menschen.


Wir möchten darauf hinweisen, dass die WSW-Unternehmensgruppe unaufgefordert zugesandte Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen nicht akzeptiert und diese umgehend vernichtet. Die WSW-Unternehmensgruppe wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Provisionszahlungen an Personalvermittlungsagenturen leisten. Sollte die WSW Unternehmensgruppe Kandidatenprofile von Personalvermittlungsagenturen erhalten, mit denen keine Rahmenvereinbarung besteht, und sollten diese Kandidat*innen zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.


Ansprechpartner

Maria-Christina Kleier


Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen


Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter ts architectural paints (m/w/d)
Düsseldorf
BYK (Altana Chemie)
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiterin / mitarbeiter (w/m/d) für die aufgaben der verantwortlichen elektrofachkraft (vefk)
Düsseldorf
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) infrastruktur – gebäude und technische anlagen
Mülheim an der Ruhr
GNS Gesellschaft für Nuklear-Service mbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Velbert
Jobs Velbert
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Velbert > Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Vertriebsinnendienst (Industrie- und Geschäftskunden)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern