Beratung und Unterstützung in der Personalabteilung
Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten als Beraterin oder Beraters aktiviert? Wir bieten eine interessante Position in unserem Team an, bei der Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter unterstützen und beraten.
Als Teil unseres Teams werden Sie sich mit personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen auseinandersetzen. Sie erstellen Arbeitsverträge, prüfen und passen sie an und arbeiten eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Koordination des Bewerbermanagements, die Durchführung von Vorstellungsgesprächen und die Begleitung von personellen Einzelmaßnahmen.
Weitere Informationen finden Sie im Folgenden:
1. Voraussetzungen für diese Position: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/Bürokundige), mehr als drei Jahre Erfahrung in der Personalbetreuung, gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und ggf. Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen.
2. Aufgabengebiete: Die Erstellung, Prüfung und Anpassung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und arbeitsrechtlichen Dokumenten, Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit dem Dienstleister, Koordination des Bewerbermanagements inklusive Durchführung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
3. Mehr über diese Position erfahren: In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, sich mit allen Aspekten der Personalabteilung auseinanderzusetzen und Ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Wir bilden Sie auf in Ihrem Bereich ein und geben Ihnen die notwendigen Ressourcen, um erfolgreich zu sein.
4. Was wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie einem Überstundenkonto, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Mittagsessenszuschuss und eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung. Zudem können Sie unser Employee Assistance Program (EAP) nutzen.