Customer Success Manager / Kundenberater (m/w/d)08.09.2025 Le Creuset GmbH Kirchheim unter Teck
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Customer Success Manager / Kundenberater (m/w/d)
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Le Creuset GmbH
Kirchheim unter Teck
Informationen zur Anzeige:
Customer Success Manager / Kundenberater (m/w/d)
Le Creuset GmbH
Kirchheim unter Teck
Aktualität: 08.09.2025
Anzeigeninhalt:
08.09.2025, Le Creuset GmbH
Kirchheim unter Teck
Customer Success Manager / Kundenberater (m/w/d)
Über uns:
Bei Le Creuset beginnt jedes Gericht mit einer Geschichte - und jede Geschichte beginnt mit Menschen. Seit 1925 bringen wir Generationen am Tisch zusammen und verwandeln alltägliche Mahlzeiten in kostbare Erinnerungen. Unsere Tradition basiert auf Farbe, Handwerkskunst und einer tiefen Leidenschaft für Innovation - geprägt ebenso durch unsere ikonischen Produkte wie durch die Menschen, die sie zum Leben erwecken. Wir schaffen nicht nur Kochgeschirr - wir schaffen Momente, die ein Leben lang bleiben. Wenn Sie unsere Geschichte inspiriert, Sie von Kreativität angetrieben werden und bereit sind, die Zukunft der Küche mitzugestalten, freuen wir uns darauf, Sie willkommen zu heißen. Bei Le Creuset finden Sie Ihren Platz an unserem Tisch - so farbenfroh wie unser Kochgeschirr und so reich an Geschichte. Unser Tisch ist fest verankert in unseren Werten: Leidenschaft, Integrität, Exzellenz, Innovation und Teamarbeit. Jedes Talent verleiht unserem Miteinander eine besondere Note. Jede Idee bringt Farbe ins Spiel. Und jeder Tag bietet die Chance, etwas Bleibendes zu schaffen. Mit der Leidenschaft, die Sie mitbringen, werden Sie Teil eines zeitlosen Erbes - eines Erbes, das Menschen durch Essen, Geschichten und bedeutungsvolle gemeinsame Momente verbindet.
Aufgaben:
* Kompetente und zeitnahe Bearbeitung von Endkundenanfragen über Ticketsystem, Live- Chat, Telefon
* Telefonische und schriftliche Produktberatung
* Ansprechpartner für Endkundenanfragen zur Bestellabwicklung in unserem Onlineshop
* Selbstständige Reklamationsabwicklung und Bearbeitung von Garantieanfragen
* Abwicklung von Retouren und Rückerstattungen
* Versand von Ersatzteilen
* Enge Abstimmung mit unserem Customer Service / Marketing / Finance / Logistik / Retail und E- Commerce.
* Key User Ticketmanagement System (Zendesk)
* Mitarbeit bei Projekten - auch im internationalen Kontext
Qualifikationen:
* Studium oder kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie im Reklamationsmanagement z.B. als Kundenberater / Client Success Manager / Customer Success Manager / Customer Support / Reklamationsmanager / Kundenbetreuer / Support Specialist / Customer Service Agent / Service & Support Specialist (m/w/d)
* Professionelle, zielorientierte und empathische Kundenkommunikation
* Überdurchschnittliche Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft
* Flexibilität, hohe Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse
* Technische Affinität in der Anwendung von Systemen: Sicherer Umgang mit MS-Office idealerweise Erfahrung mit MS-Dynamics D365 und Zendesk
* KI-Prozessautomatisierungskenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
* Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit digitaler Arbeitszeiterfassung)
* Hybrides Arbeitszeitmodell (50% Anwesenheit im Büro, Tage frei wählbar)
* 50% Mitarbeiterrabatt auf unsere erstklassigen Produkte
* Mitarbeiterverpflegung über Freshtaste
* Welcome-Package mit ausgewählten Le Creuset Produkten
* OpenUp - Plattform für mentale Gesundheit
* JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität
* Großzügiger Fahrtkostenzuschuss (JobTicket)
* Kindergartenzuschuss bis zu 150EUR netto
* Corporate Benefits
Weitere Informationen:
Bei uns sind alle Talente willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung, Familienstand, Herkunft oder Nationalität. Wir setzen auf ein Arbeitsumfeld, in dem sich jede*r wertgeschätzt, respektiert und ermutigt fühlt, das volle Potenzial zu entfalten. Denn Vielfalt ist für uns die wichtigste Zutat für nachhaltigen Erfolg.
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