Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als fünf Millionen Anleger*innen zu vermehren.
Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.
Service und Kommunikation gehören zu deinen Stärken? Du liebst es, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen? Dann gestalte mit uns die Informationsprozesse für den Kundenservice und den Vertrieb und werde Teil unseres Teams aus Profis, das für eine exzellente Informationsversorgung unseres Kundenservice und des Vertriebsaußendienstes steht.
* Betreuung der Themen UnionDepot Komfort und UnionDepot.
* 3rd-Level-Support für unseren Kundenservice und Vertriebsaußendienst.
* Redaktionelle Verantwortung für unsere Wissensdatenbank HelpMe PK und enger Austausch mit Unternehmensschnittstellen.
* Aktives Mitwirken in Arbeitskreisen sowie (agilen) Projekten und daraus ableitende Kommunikationsmaßnahmen.
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Hochschulstudium sowie eine Affinität für die Finanzbranche.
* Erfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich bzw. in einer vergleichbaren Funktion sowie idealerweise in der Beratung von Vertriebspartnern und Endkund*innen.
* Fähigkeit, komplexe Themen prägnant und verständlich zu formulieren sowie zu strukturieren.
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit.
* Eine Arbeitsweise, geprägt von Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung sowie Begeisterung und Teamgeist.
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.
Neben unserem attraktiven Arbeitsumfeld gibt es außerdem zahlreiche weitere Benefits und Sozialleistungen wie u.a.
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
* Attraktive Betriebsrestaurants und Kaffeebars an den Standorten Frankfurt und Luxemburg
* Bezuschusstes Mittagessen
* Freie Getränke am Arbeitsplatz
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
* Kinderbetreuungszuschuss
* Vielfältige Angebote rund um die Themen Fitness und Gesundheit (z.B. Wellpass, Interne Sportangebote und Gesundheitsvorsorge)
* Diverse Leasing-Angebote (z.B. Fahrrad- oder Tech-Leasing)
* Weiterbildungsangebote
* Moderne Arbeitswelten, inkl. einer erstklassigen IT-Ausstattung
. und Vieles mehr!
Die Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.
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