Verbindungen, die halten – Chancen, die bewegen.
Unsere Produkte sorgen für sichere Verbindungen. Wir produzieren für unsere weltweiten Kunden Verbindungselemente und Anlagen, die diese verarbeiten. Seit über 50 Jahren stehen MDS-Systeme für Qualität, Wirtschaftlichkeit, Präzision und Zuverlässigkeit. Die Basis dieses Erfolgs ist unser Team, welches interdisziplinär unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickelt.
* Planung und Überwachung der Lieferkette: Überwachung der gesamten Lieferkette, um eine termingerechte Lieferung der Serienteile sicherzustellen und potenzielle Engpässe frühzeitig zu identifizieren
* Bestellabwicklung: Anlegen und Verwalten von Bestellungen für Serienteile sowie Überwachen der Bestellprozesse, um eine termingerechte Lieferung sicherzustellen
* Steuerung interner und externer Fertigungsaufträge: Koordination, Nachverfolgung und Pflege von Fertigungsaufträgen, intern sowie bei externen Lieferanten, um die Materialversorgung sicherzustellen
* Terminkoordination: Abstimmung der Liefertermine mit Lieferanten und Kunden, um eine pünktliche Versorgung sicherzustellen
* Abwicklung von Transporten: Betreuung und Koordination mit Speditionen im Bereich See-, Luft- und Nachverkehr und effiziente Abwicklung der Transporte
* Warenwirtschaftssystem: Pflege und Verwaltung des Warenwirtschaftssystems, um aktuelle Bestands- und Prozessdaten sicherzustellen. Dazu gehört die Erfassung und Pflege relevanter Liefer- und Bestelldaten sowie Stammdaten
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition & Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Fertigungssteuerung oder Disposition / Logistik
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Grundkenntnisse in Englisch für die Kommunikation mit internationalen Partnern
* Organisationsgeschick, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten