Wer den Gästeservice nicht nur lebt, sondern mitgestaltet, findet in der Position des Guest Relations Managers die ideale Verbindung aus persönlicher Gastgeberrolle und leitender Verantwortung für ein engagiertes TeamWir freuen uns auf Ihre BewerbungDas legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 1 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.Anstellungsart:VollzeitAufgabenLeitung und Koordination der Guest Relations Abteilung unter Einhaltung der Kempinski-StandardsPersönlicher Empfang und Verabschiedung von VIP-GästenProaktive Bearbeitung und Nachverfolgung von Gästefeedback, Anfragen und BeschwerdenErstellung individueller VIP-Programme in enger Abstimmung mit dem Front Office ManagementLaufende Pflege und Aktualisierung der Gästedatenbank und Gästeprofile zur Personalisierung des AufenthaltesTäglicher Austausch mit relevanten Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeRepräsentation des Hotels in der Lobby, bei Veranstaltungen und in besonderen SituationenMitwirkung bei der Durchführung interner Schulungen und Briefings im Bereich Guest ExperienceVerantwortung für die Einhaltung und Erreichung von Qualitäts- und Zufriedenheitskennzahlen (LQA, CSS)ProfilSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Front Office oder Guest Relations – idealerweise in der LuxushotellerieSie kommunizieren souverän, einfühlsam und serviceorientiert – auch in anspruchsvollen SituationenSie sprechen Deutsch und Englisch fließend; weitere Fremdsprachen sind von VorteilSie arbeiten sicher mit gängigen Hotelsoftware-Systemen (idealerweise OPERA) und beherrschen MS OfficeSie handeln lösungsorientiert und übernehmen Verantwortung mit hoher EigeninitiativeSie zeichnen sich durch Diskretion, Professionalität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein ausSie überzeugen durch ein gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen auf höchstem NiveauWir bietenPlanbare ArbeitszeitenKostenfreie Reinigung von DienstkleidungÜbernahme des Deutschlandtickets (bzw. BVG Jobticket)Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein aufregendes ArbeitsumfeldFacettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe TrainingsStaff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance"Adlon-Benefits" innerhalb Berlins sowie Corporate BenefitsKostenlose Verpflegung im MitarbeiterrestaurantRegelmäßige Team-EventsImportant notePlease be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.LNKD1_DE