Sicherheit ist die Grundlage für unser Wachstum. Wir suchen einen erfahrenen Informationssicherheitskoordinator, der uns bei der Verwaltung und Umsetzung unserer Informationssicherheitsstrategie unterstützt.
Zuständigkeiten:
* Beteiligung an der Erarbeitung von Strategien und Prozessen zur Verbesserung der IT-Sicherheit
* Kooperation mit dem Team Informationssicherheitsmanagement sowie anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass alle Risiken identifiziert und bewertet werden
* Auswertung von Sicherheitsvorfällen und Entwicklung von Maßnahmen, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden
* Mitwirkung bei relevanten Projekten und Unterstützung der Projektmitarbeiter
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Bereich IT
* Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im IT- und Informationssicherheitsmanagement
* Verständnis über Inhalt und Wirkung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen
* Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
* Sicheres und professionelles Auftreten sowie einer hohen digitalen Affinität
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice zur Förderung der Work-Life-Balance
* Job-Rad-Leasing und Sportangebote zur Förders der Gesundheit
* Inhouse Schulungen und externe Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Benötigte Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheitsmaßnahmen und -prozessen
* Erkennung und Bewertung von Risiken
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Jede Bewerbung wird gerne gelesen!
Vereinfachte Arbeit in einem familienfreundlichen Unternehmen
Qualifizierte Kollegen und Fortbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen erhalten Sie gerne!