Seit 140 Jahren produziert AMAZONE Hightech für die Landwirtschaft. Tag für Tag setzen Kunden aus über 70 Ländern auf AMAZONE-Maschinen, um bestmögliche Erfolge zu ernten. Als Service Manager (m/w/d) unterstützen Sie unsere internationalen Vertriebspartner bei allen nicht maschinenspezifischen Themen und begleiten deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen Vertriebspartnern und unseren Fachabteilungen im After-Sales-Service.
Betreuung internationaler Vertriebspartner: Vor-Ort-Support und gezielte Schulungen zur Nutzung unserer Serviceportale und Tools.
Einführung neuer Mitarbeiter:innen: Organisation und Durchführung von Einarbeitungen, einschließlich Ausstattung von Werkstätten und Serviceteams.
Schulungsmanagement: Bedarfsermittlung und Organisation von technischen Service-Schulungen in Zusammenarbeit mit unserer Akademie.
Beratung und Unterstützung: Ermittlung und Optimierung des Ersatzteilbedarfs sowie der Ersatzteilbevorratung bei unseren Vertriebspartnern.
Förderung digitaler Tools: Bewerbung und Vertrieb unserer Service-Tools wie Diagnose- und Update-Systeme sowie Serviceportale (z. B. My Amazone).
Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur effizienten Lösungsfindung und Weiterentwicklung des After-Sales-Service.
Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Spanisch oder Portugiesisch von Vorteil
Attraktives Vergütungspaket inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weiterer Sonderzahlungen
Verschiedene Sport- und Freizeitangebote, darunter Hansefit und BusinessBike, sowie weitere Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung
Tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern
Hervorragende Sozialleistungen wie Betriebsrente und altersvorsorgewirksame Leistungen
Rabattprogramm für Mitarbeitende (Corporate Benefits)