Was erwartet dich? Du bist für den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Community Management innerhalb des Atlassian Ecosystems verantwortlich Du hilfst unserer Community dabei, passende Lösungen mit unseren Apps zu finden – und teilst besonders gelungene Use Cases oder Success Stories in Artikeln oder Beiträgen über passende Kanäle Du arbeitest eng mit ProduktspezialistInnen und dem Marketing zur Gewährleistung technischer Genauigkeit und zur Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation Du nimmst an Events, Messen, Vorträgen und Demos im internationalen Umfeld teil und präsentierst unsere Produkte nach außen Überwachung von Leistungskennzahlen für Inhalte und Weiterentwicklung der Strategie basierend auf Analysen und dem Engagement der Zielgruppe Aktuelles Wissen über Branchentrends, neue Technologien und Best Practices in der technischen Inhaltserstellung Was bieten wir dir? Flexible Arbeitszeiten, Remote möglich Alle sechs Wochen treffen wir uns für 2-3 Tage sowie ein Tag im Quartal in Karlsruhe Teilzeitmöglichkeit (mind. 80%) Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Ein erfahrenes Team, das offen und neugierig geblieben ist, ohne Investoren oder Kundenprojekte Wir sind selbst finanziert, profitabel und bestimmen unsere Roadmap selbst 10% unseres Gewinns spenden wir an gemeinnützige Organisationen Die Möglichkeit unsere Firma mitzugestalten, denn wir entscheiden gemeinsam als Team an welchen Produkten wir zukünftig arbeiten Unbürokratische Kommunikationswege und eine internationale Arbeitsatmosphäre mit 90% Kunden außerhalb Deutschlands Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Unternehmen mit gesundem Wachstum Als Platinum Marketplace Partner pflegen wir intensiven Kontakt mit Atlassian und nehmen an internationalen Atlassian-Events in Europa und den USA teil Möglichkeit auf Mitarbeiter-Tantieme bei längerer Firmenzugehörigkeit Regelmäßige Team-Events Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing Was solltest du mitbringen? Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Technische Redaktion oder einem verwandten Fachgebiet sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Community Management oder Content Marketing mit Du bist erfahren im Umgang mit Jira und neue Tools oder Features wecken deine Neugier. Idealerweise hast du bereits im Atlassian Umfeld gearbeitet. Du kommunizierst und präsentierst gerne und hast keine Scheu auf Events zu sprechen (online oder vor Ort) Du bist idealerweise native Speaker oder beherrschst durch Deine Auslandsaufenthalte Englisch mind. auf C2 Niveau Du hast Spaß daran, dich tief in technische Themen einzuarbeiten, und hast Freude daran, Wissen zu teilen und andere bei ihren Herausforderungen zu unterstützen Du liebst es, tief in technische Themen einzutauchen, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und deren Richtigkeit mit einem geschulten Blick zu verifizieren Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft mit Du bist routiniert im Einsatz von KI-Tools und Plattformen zur Effizienzsteigerung bei der Content-Erstellung, zur SEO-Optimierung und zur Generierung datenbasierter Erkenntnisse für die Content-Strategie Du handelst eigenverantwortlich und hast ein ausgeprägtes kunden- und marktorientiertes Denken Unsere kulturellen Werte, Nachhaltigkeit sowie Budget spielen in Deinem Handeln immer eine wichtige Rolle Im ersten Schritt werden wir Dich zu einem Interview (remote oder vor Ort) einladen. Im zweiten Schritt bekommst Du von uns eine Probeaufgabe. Sollte alles passen, lernst Du das gesamte Team uns im dritten und letzten Schritt bei einem Schnuppertag in unserem Büro kennen.