Das ist Worldline
Wir sind die Innovatoren im Herzen der Payment Technologie und beeinflussen, wie die Welt ihre Zahlungen abwickelt. Die Lösungen, die unsere Mitarbeiter/innen schaffen, unterstützen das Wachstum der Geschäfte von morgen. Vom lokalen Kaffeehaus bis internationalen Banken, von San Francisco bis Auckland. Wir sind in jeder Ecke der Welt und in jedem Teil des Handels vertreten. Und so, wie wir unsere Kunden unterstützen, ihr Geschäft voranzutreiben, so engagieren wir uns auch dafür, dass unsere Mitarbeiter/innen ihren Karriereweg gehen. Gemeinsam gestalten wir den Fortschritt.
Tägliche Verantwortlichkeiten
1. Installation und Konfiguration von Hard- und Software in unserem hauseigenen Serverraum
2. Planung, Umsetzung, Absicherung, Administration und Monitoring der Netzwerkinfrastruktur
3. Betreuung und Härtung von Windows und Linux Systemen
4. Betreuung von ca. 40 User mit eine mehr Zahl von Systemen und VM´s
5. Mitwirkung bei der Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten
6. Technische Qualitätssicherung und Dokumentation
7. Unterstützung der Konzern Corporate-IT Management – Wartungen, Vorgaben, Änderungen, ERP
8. Mitwirkung bei Internal u. External Audits
Wen wir suchen
Wir suchen proaktive Menschen, die einen positiven Wandel vorantreiben können, Themen aktiv angehen und aufzeigen, was als Nächstes ansteht - Menschen mit Leidenschaft, einer "Can-do"-Einstellung und dem Wunsch sich weiterzuentwickeln. Dies bedeutet:
9. Abgeschlossene IT-Berufsausbildung als z. B. Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration), IT-Administrator (m/w/d), Netzwerktechniker (m/w/d)
10. Erfahrung IT Support 1st und 2nd Level
11. Erfahrung über BSI IT Anforderungen und Zertifizierung oder vergleichbar wünschenswert
12. Schnelle, analytische Auffassungsgabe
13. Teamfähigkeit und Engagement
14. Hohe ITSEC und Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten
15. Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
Spezielle Kenntnisse, die wünschenswert sind
16. Einschlägiges Fachwissen in den Bereichen Systemadministration und Netzwerkadministration
17. Erfahrungen in (LAN, WLAN, VLAN, Routing, Firewalls, VPN, VoIP etc.)
18. Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen / Linux Systeme
19. Gute Kenntnisse in Microsoft O, Azure Services
20. Kenntnisse im Bereich VMWare, vSphere / VMware ESXi
21. Datenbanken
22. Web Applications (FE/BE)
23. Verschlüsselung (PGP, S/MIME, VMWare, …)
24. IT Management und ITSEC Tools
25. Erfahrung in der Definition, Umsetzung und Dokumentation von IT-Sicherheitskonzepten
26. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Perks & Benefits
Bei Worldline erhälst Du die Chance im Herzen der globalen Payments Industrie zu arbeiten und die Zukunft zu formen, wie die Welt bezahlt. Darüber hinaus profitierst Du von:
27. Nachhaltiger Firmenkultur (Worldline zählt zu den Top 1% der nachhaltigsten Firmen der Welt)
28. Gleitzeitarbeit & mobile Working innerhalb von Deutschland
29. Betriebliche Altersvorsorge
30. Individuelle Weiterbildungsprogramme
31. Jobrad & vielseitiges Angebot an Mitarbeiterrabatten
32. Mobilitäts- und Essenszuschuss
33. Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr und kostenfreie Parkplätze (standortgebunden)
34. Regelmässig stattfindende Mitarbeiterevents
35. Mitarbeiterbeteiligungsprogramm: Wir gewinnen gemeinsam als Team, und unsere langfristigen Anreizpläne sind so konzipiert, dass jede Worldline einen finanziellen Anteil an dem Unternehmen erhält, zu dessen Wachstum sie beiträgt