Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Vertrieb oder vergleichbarer Qualifikation
Erste Erfahrung im Inside Sales, Telesales oder Customer Service sind wünschenswert
Affinität zu digitalen Lösungen und Interesse an Banking/FinTech.
Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (z. B. Salesforce, HubSpot).
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Organisation von Erstgesprächen und Produkt-Demos für das Sales-Team
Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses – von der Lead-Generierung bis zum Abschluss, inklusive Verträgen, Angeboten, Leistungsbeschreibungen, interner Freigaben und rechtlicher Abstimmungen
Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder anderen Kanälen sowie Unterstützung nach dem Verkauf
Dokumentation aller Aktivitäten und Pflege der Kundendaten im CRM-System
Identifikation passender Zielkunden sowie Marktpotenziale im Bereich Digital Banking
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Pre-Sales, Customer-Service und anderen Teams zur Entwicklung effektiver Strategien und zur Erreichung der Vertriebsziele
Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Möglichkeit von unbezahltem Urlaub, zzgl. garantiertem Sonderurlaub an Silvester
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
betriebliche Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss zur Direktversicherung)
JobRad Leasing
standortbezogenen Teamevents
Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)
Gleitzeit