Stellenbeschreibung Sie möchten Ihre IT-Affinität in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einbringen? Egal, ob Sie Berufseinsteiger sind oder als Quereinsteiger mit technischem Interesse durchstarten möchten, bei uns finden Sie die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv an der Gestaltung unserer IT-Services mitzuwirken. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem dynamischen Umfeld! Als Teil unseres globalen IT Service Desks unterstützen Sie vorrangig unsere Kollegen weltweit telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des IT 1st Level Supports, während Sie gleichzeitig ein tiefes Verständnis für 2nd-Level-Themen und -Arbeiten aufbauen. Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software nehmen Sie detailliert auf und dokumentieren diese im Ticketsystem (ServiceNow). Die nachgelagerte Bearbeitung der Support Requests übernehmen Sie dabei im Regelfall selbständig. Sie informieren die Anwender aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellen durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher. Die Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld Sie dokumentieren Ihre Arbeitsschritte und Lösungen sorgfältig, um eine nachhaltige Wissensbasis für das gesamte Team zu schaffen.