Dein Verantwortungsbereich
* Konzeption und Implementierung zukunftsfähiger Strukturen und Workflows für Aktionen, um Prozesse kontinuierlich zu optimieren und Ressourcen effizient einzusetzen
* Gesamthafte Koordination von Neugeschäfts- und Bestandsaktionen entlang der Wertschöpfungskette – von der Potentialanalyse über die Konzeption bis hin zur zielgruppengerechten Kommunikation und Erfolgsmessung mit dem Fokus auf Verständlichkeit, Relevanz und positivem Kundenerlebnis
* Proaktive Vernetzung zwischen verschiedenen Fachteams im Unternehmen, um bereichsübergreifende Aktionen effizient zu koordinieren und einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen
* Fachverantwortung für den Self-Service-Bereich durch innovative Lösungsansätze und nutzerorientierte Optimierungen in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern (m/w/d)
* Übernahme weiterer fachspezifischer Aufträge und Projekte
Deine Stärken
* Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung, z.B. im Projektmanagement, im Bereich von Kundenerlebnissen und Kundenzufriedenheit oder eine vergleichbare koordinative Funktion, idealerweise mit Kenntnissen in der Versicherungsbranche
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Umgang mit Daten und der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und daraus zielführende Maßnahmen abzuleiten
* Starke kommunikative Kompetenzen und ausgeprägte Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (m/w/d) auf allen Hierarchieebenen
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten und Prioritäten richtig zu setzen