Die Stadt Neustadt a. Rbge., Mittelzentrum in der Region Hannover mit ca. 46.500 Einwohnerinnen und Einwohnern, ist eine öffentlich-rechtliche Arbeitgeberin, die ca. 650 Bedienstete und zeitgleich um die 20 Auszubildende / dual Studierende beschäftigt. Sie nimmt die Aufgaben der örtlichen Gemeinschaft als zukunftsorientierte Dienstleisterin wahr, z. B. in den Bereichen öffentliche Sicherheit, Stadtbüro, Kfz-Zulassung, Sozialhilfe, Jugendpflege, Kindertagesstätten, Stadtplanung, Bauordnung, Steuern, Schulen, Stadtbibliothek, Ver- und Entsorgung.
Interessierte können eine Ausbildung oder ein duales Studium beginnen. Aber auch ein Quereinstieg ist möglich. Die Stadt Neustadt bietet ein breites Aufgaben- und Tätigkeitsspektrum vom klassischen Verwaltungsjob bis hin zu Erzieherinnen und Erziehern, Handwerkerinnen und Handwerkern oder aber auch Fachpersonal in den Bereichen Ingenieurswesen und IT.
Die hier ausgeschriebene Stelle ist im Bürgermeisterreferat angesiedelt. Dieses besteht derzeit aus drei Mitarbeitenden, die sich mit den Themenfeldern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media, fachdienstübergreifende Veranstaltungs- und Projektarbeit, Beschwerdemanagement und Referententätigkeiten befassen. Es erwartet Sie ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet .
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