Zur Verstärkung unseres Teams der ILS Koblenz suchen wir einen: Stellv. Sachgebietsleiter 50% / Disponenten 50% (m/w/d) in Vollzeit Die Integrierte Leitstelle Koblenz disponiert die rettungsdienstlichen Einsätze für die Stadt Koblenz, den Landkreis Mayen-Koblenz, den Landkreis Ahrweiler, den Landkreis Cochem-Zell, sowie den Landkreis Rhein-Hunsrück. Darüber hinaus ist sie für die Erstalarmierung der Berufsfeuerwehr Koblenz, der freiwilligen Feuerwehren und Katastrophenschutzeinheiten der beteiligten Landkreise zuständig. Das Versorgungsgebiet umfasst ca. 3.400 Quadratkilometer mit ca. 620.000 Einwohnern. Das Deutsche Rote Kreuz hat hier derzeit 35 Disponenten im Einsatz. Ihr Profil Neben der Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Notfallsanitäter/in ist eine dreijährige Berufserfahrung im mobilen Rettungsdienst erforderlich. Um den anspruchsvollen Aufgaben als Sachgebietsleiter gewachsen zu sein, sollten Sie zusätzlich folgende Voraussetzungen erfüllen: Weiterbildung zum/zur Disponenten/Disponentin (m/w/d) in Leitstellen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Integrierten Leitstelle Kenntnisse der rettungsdienstlichen Versorgungsstrukturen und des Katastrophenschutzes der Stadt Koblenz, dem Landkreis Mayen-Koblenz, dem Landkreis Ahrweiler, dem Landkreis Cochem-Zell und dem Landkreis Rhein-Hunsrück Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und eine hohe Entscheidungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Empathie Ihre Aufgaben Stellv. Sachgebietsleitung: Bearbeitung rettungsdienstlicher Aufgabenstellungen und Eingaben Personalauswahl, -führung, -organisation und -einsatzplanung Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen Bearbeitung von Beschwerden und Schriftverkehr Disposition: telefonische Annahme und Abfrage aller nichtpolizeilichen Hilfeersuchen telefonische Beratung über Sofortmaßnahmen bei medizinischen und allgemeinen Notfällen Disposition, Auswahl und Alarmierung geeigneter Einsatzkräfte aus den Bereichen Rettungsdienst / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Spezielle Facheinheiten Führung der Rettungsmittel innerhalb und außerhalb bestehender Einsätze ausführliche Einsatzdokumentation Ihre Vorteile Vergütung nach EG 11 des DRK-Reformtarifvertrag mit Jahressonderzahlung, Wechselschichtzulage und Funktionszulage strukturierte Einarbeitung abwechslungsreiches, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld unbefristetes Arbeitsverhältnis 38,5 Stundenwoche umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (bAV) arbeiten in der schönsten Stadt an Rhein und Mosel Kontaktinformationen Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei: Timo Goedert Sachgebietsleiter Integrierte Leitstelle Koblenz Tel.: 0261 / 40404 - 8953 Mail: timo.goedert@ils.koblenz.de oder Benjamin Quirin Personalabteilung DRK- Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH Tel.: 0261/40636-39 Mail: b.quirin@rd-rme.drk.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an DRK-Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH, Personalabteilung, Ferdinand-Sauerbruch-Str. 12, 56073 Koblenz. Vorzugsweise online: https://rd-rme.onapply.de/