Sie haben Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen?
* Nach einer Einarbeitung bis Juni 2026 durch den aktuellen Stelleninhaber übernehmen Sie die Verantwortung für die Abteilung mit 7 MitarbeiterInnen
* Die Erstellung der Jahresabschlüsse für das Unternehmen, die Konzerngesellschaften und den Konzern nach HGB gehören zu Ihren Aufgaben
* Die Steuerung der Liquidität gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
* Darüber hinaus betreuen Sie unser Versicherungsportfolio
* Für unsere Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungsmakler sind Sie zentraler Ansprechpartner
* Sie arbeiten an abteilungsübergreifenden Aufgaben mit und sind an Unternehmensentscheidungen beteiligt
Sie finden sich hier wieder?
* Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion im Bereich Finanz- und Rechnungswesens eines mittelständischen Unternehmens bringen Sie mit
* Sie sind bilanzsicher gemäß HGB und verfügen über Kenntnisse im Steuerrecht (KSt, GewSt, USt, LSt)
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office setzen wir voraus
* Sie denken unternehmerisch sowie konzeptionell, sind analytisch veranlagt und haben eine Hand-on-Mentalität
* Sie wirken integrativ, sind kommunikationsstark und fördern eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
* Eine faire Gehaltsstruktur, eine arbeitergeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
* Zuschuss zum Deutschlandticket und kostenfreie Parkplätze
* Fahrradleasing sowie vergünstigte Mitgliedschaft „Urban Sports Club“
* 30 Urlaubstage und weitere Betriebsschließungstage pro Jahr
* Kindergartenzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe sowie flache Kommunikations- und schnelle Entscheidungswege