Ein zentraler Aspekt unserer Arbeit ist die Steuerung des Finanzmanagements, um unsere gemeinnützige Tätigkeit sicherstellen zu können.
Das Hauptziel der Altenzentren der Stadt Solingen gGmbH besteht darin, den Bürgerinnen und Bürgern von Solingen Pflege, Betreuung und Versorgung auf fachlich hohem Niveau anzubieten.
Aufgabenbereich:
* Die Erstellung von Jahresabschlüssen für große Kapitalgesellschaften
* Die Erstellung von Wirtschaftsplänen und Berichten
* Die Veranlassung und Kontrolle aller buchhalterischen Aufgaben der Abteilung Finanzen
* Vorbereitungen von Pflegesatzverhandlungen
* Sicherstellung der Refinanzierung des investiven Aufwands
* Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Behörden, Versicherungen, Banken und Wirtschaftsprüfern
* Optimierung der Finanzierung der Gesellschaft
Ihre Chancen:
* Erfahrung in der Führung einer Abteilung im Finanzmanagement eines sozialen Dienstleitungsunternehmens
* Fundierte Kenntnisse aller Besonderheiten einer gGmbH sowie der relevanten Rechtsgrundlagen (SGB XI, APG NRW, PBV)
* Gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Erfassungs- und Abrechnungssoftware
* Fundierte Kenntnisse in DTEV und MS-Office, insbesondere Excel
* Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Engagement
* Führungskompetenz und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
Flexibilität bei der Arbeitszeit und die Möglichkeit Homeoffice
Umfassendes Gesundheits- und Fortbildungsangebot sowie einen kollegialen Austausch mit den anderen Führungskräften
Eine attraktive Vergütung einschließlich Jahressonderzahlungen