Grundlagen
Ihr Arbeitsumfeld ist spannend, und eine sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team ist für die DRF Luftrettung garantiert.
Ihre Hauptaufgaben
* Markenauftritt: Sie entwickeln kreative Designkonzepte und visuelle Strategien für Kampagnen und Markenauftritte.
* Online- und Offline-Medien: Sie gestalten und optimieren visuelle Inhalte für Online- und Offline-Medien (Social Media, Website, Printmaterialien, Werbemittel, Präsentationen).
* Grafiken: Sie entwickeln einprägsame Bildwelten, Infografiken und Illustrationen, die komplexe Inhalte verständlich und ansprechend vermitteln.
* Produktionen: Sie übernehmen die Druckabwicklung, planen und überwachen Film- und Fotoproduktionen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Idealerweise Agenturerfahrung 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, Brand Design oder in einer vergleichbaren kreativen Funktion.
Unsere Angebote
* Benefits:
o Betriebliches Gesundheitsmanagement mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach.
o Jobradleasing.
o Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits.
o Sachbezugskarte.
o Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
o Kostenlose Parkplätze.
* Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich).
* Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub.
* Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung.
* Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen.