Senior Brand Lead Consumer Healthcare
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Frankfurt am Main Startdatum: sofort Referenznummer: 821026/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Mein Mandant ist ein führendes, europäisches Pharmaunternehmen.
Aufgaben
2. Durchführung erfolgreicher Marketingkampagnen von der Idee bis zur Umsetzung sowie Lokalisierung der globalen Strategie und Identifikation lokaler Chancen zur Marktanteilssteigerung im DACH Raum
3. Entwicklung und Umsetzung lokaler Marken- und Jahresmarketingpläne im Einklang mit der globalen Strategie
4. Sicherstellung der richtigen Mediaplanung mit Fokus auf digitale Kanäle in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur
5. Tiefes Verständnis für lokale Marktdynamiken und Trends mit der einhergehenden Entwicklung eines geeigneten Marktforschungsplans
6. Zusammenarbeit mit der Zentrale und anderen lokalen Funktionen im Consumer Healthcare Bereich sowie Regulatory, Supply Chain und weiteren operativen Abteilungen
7. Beitrag zur Entwicklung von Jahres- und Langfristplänen und Austausch von Best Practices zur Weiterentwicklung des globalen Marken- und Handelsplans
8. Fokus auf Umsatz- und Gewinnziele im Einklang strategischer Budget-Entscheidungen
9. Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu wichtigen Stakeholdern und Kunden
Profil
10. Umfassende Sales & Marketing Erfahrung im Bereich FMCG (Fast Moving Consumer Goods) und/oder CHC (Consumer Healthcare)
11. Strategische & analytische Denkweise
12. Teamfähigkeit, eine klare Vision sowie Kreativität, Umsetzungsstärke und Entscheidungsfreude
13. Eigenständiges Arbeiten mit umfassendem Wissen zur Markenentwicklung
14. Ausgeprägtes finanzielles und kommerzielles Verständnis mit Fokus auf Ergebnis- und Kundenorientierung
15. Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Begeisterung zu wecken
16. Ausgeprägtes Dringlichkeitsbewusstsein
17. Anpassungsfähigkeit an Veränderungen
Benefits
18. Ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet
19. Abteilungsübergreifendes Arbeiten (national und auch international)
20. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
21. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
22. Gesundheitsfördernde Maßnahmen·
23. Kurze Entscheidungswege
24. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Gehaltsinformationen
25. Attraktives Gehaltsmodell