Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent / technischer property manager (m/w/d)

Freising
Property Manager
Inserat online seit: 25 August
Beschreibung

Wir sind...

der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V., der sich mit über 10.000 Mitarbeitenden zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt hat und mit ca. 390 Einrichtungen das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen in jeder Lebenssituation abdeckt. Unsere Zentrale im Herzen von München unterstützt mit rund 500 Mitarbeitenden die Einrichtungen und Dienste mit fachbezogenen Abteilungen und Stabstellen und liegt direkt am Münchner Hauptbahnhof.

In der Abteilung Immobilien arbeiten ca. 35 Mitarbeitende. Sie kümmern sich um die professionelle Verwaltung aller Objekte im kaufmännischen und technischen Property Management. Hierzu gehören eine Vielzahl von großen Miethäusern, Mehrfamilienhäuser, Gewerbeflächen, Grundstücke und vieles mehr.


Sie sind verantwortlich für...

* das Mitwirken beim Auf- und Ausbau des verbandsweiten Property und Facility Managements
* die Entwicklung und Standardisierung von Prozessen innerhalb des technischen Property Managements
* die Planung und Umsetzung von einfachen bis mittleren Instandhaltungs-, Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, sowie von Facility Services unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie
* die fachliche Unterstützung und Beratung bei der Planung von Maßnahmen, Budgetanträgen sowie hinsichtlich energetischer Sanierungen
ein regelmäßiges internes Reporting
* die Mitwirkung bei der Budget-Planung, Verantwortung für die Einhaltung der geplanten Maßnahmen-Budgets im Rahmen der Objekt-Zuordnung
die fachliche Beratung und enge Kooperation mit eigenen Einrichtungen, Geschäftsbereichen und internen Abteilungen
* die Auswahl und Steuerung kompetenter externer Firmen und Dienstleister, Beschaffungsmanagement
* eine regelmäßige Abstimmung / Controlling der laufenden (Bau)-Maßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des Eigentümervertreters bzw. des Nutzers
* die Geltendmachung und Verfolgung von Mängelhaftungs-Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern, bei laufenden und abgeschlossenen baulichen Maßnahmen
* die Steuerung und Überwachung der FM-Dienstleister bzw. Services einschließlich Wartung, Inspektion und Instandsetzung
* die Sicherstellen der Einhaltung von internen und externen Richtlinien sowie gesetzlichen Vorgaben


Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...

* ein abgeschl. Ingenieurstudium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen, TGA (Diplom / Master / Bachelor) oder eine Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in in den Gebieten Facility Management, Techn. Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer verwandten Fachrichtung oder gleichwertig mitbringen
* über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen können
* wirtschaftliches Denken und Handeln, Hands-on Mentalität, Verhandlungssicherheit mitbringen
* erweiterte Kenntnisse im Bereich der Planung und Ausführung von baulichen/technischen Maßnahmen und Erfahrungen im Projektmanagement, Schwerpunkt Bauen im Bestand/Instandhaltung/Instandsetzung haben
* überzeugen durch eine genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
* teamfähig sind sowie loyal und kollegial gegenüber Mitarbeiter/innen, Führungskraft und Dienstgeber, kommunikations- und kooperationsstark
* über fundierte PC-Kenntnisse (MS Office) verfügen
* einen Führerschein der Klasse B haben


Bei uns erwartet Sie...

* eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), ein arbeitesfreier AVR-Tag, 24.12. und 31.12. dienstfrei sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden


Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Freising
Jobs Freising
Jobs Freising (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Property Manager Jobs > Property Manager Jobs in Freising > Referent / technischer Property Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern