Als Technical Customer Service Manager arbeiten Sie an der Entwicklung von innovativen Produktlösungen, die unsere Kunden langfristig erfolgreich machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/r Fachkraft im Bereich Forschung und Entwicklung am Standort Alfeld (Leine) bei Hildesheim.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung und technische Beratung unserer Kunden in allen Phasen des Produktmanagements
* Identifikation und Analyse der Kundenanforderungen
* Projektsteuerung mit Schwerpunkt auf Innovation und Produktentwicklung
* Auswertung von Kundenreklamationen
* Pflege und Dokumentation von Daten und Ergebnissen im ERP-System proAlpha
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur oder Verpackungstechnologie)
* Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Flexibilität bei internationalen Reisetätigkeiten
* Strukturierte Arbeitsweise mit Schwerpunkt auf Ergebnisorientierung
* Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch sowie gutes MS-Office-Wissen
Wir bieten Ihnen:
* Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung mit hohen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein umfassendes Onboarding mit abteilungsübergreifender Unterstützung
* Vielfältige Mitarbeiterbenefits wie E-Ladesäulen, Fitnessstudio usw.
* Ein Unternehmen mit ausgezeichneter krisensicherer Marktnische