Als Inbetriebnahmeleiter übernehmen Sie die Verantwortung für die erfolgreiche Einrichtung und Anlaufphase unserer internationalen Großanlagen.
Kernaufgaben:
* Planung, Organisation und Durchführung der Inbetriebnahmen
* Abnahme von Bauvorleistungen und Dokumentation
* Steuerung und Überwachung der Inbetriebsnahmenarbeiten
* Schnittstelle zwischen Kunden, Management, Technikern und Personal
* Optimierung der Einsatzplanung
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs hinsichtlich Inbetriebsnahmen
* Leitung des ausführenden Teams und Baustellenpersonals
* Einhaltung von Arbeitsfreigaben
* Organisation der Baustellenausstruktur
* Erstellung von Berichten und Dokumentation
* Leitung und Protokollarung von Besprechungen
* Dokumentation von Zusaetzleistungen zur Vermeidung von Reklamationen
Wir suchen nach Personen mit folgenden Qualifikationen:
* Mindestens abgeschlossene technische Ausbildung samt Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik bzw. Ingenieur (m/w/d) mit Praxiserfahrung
* Internationale Berufs Erfahrung für Inbetriebsnahmen im Bereich Anlagenbau
* Kenntnisse hinsichtlich der VOB
* Know-how in Bezug auf mechanisch-biologische Abwassereinreinigung von Vorteil
* Gute bis sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office
* Hohes Durchsetzungsvermögen mit ausgeprägter Führungskompetenz
* Selbstbewusstes und sicheres Auftreten
* Hohes Maß an Organisationsgeschick
* Selbstständige, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
* Uneingeschränkte internationale Reisebereitschaft
Was bietet uns Huber an?
* Bewährte Projekte zum Schutz der Umwelt - innovative und wachsendes Arbeitsumfeld
* Freundliches Netzwerk für Servicetechniker
* Schnelle Integration sowie intensive Einarbeitung mit Patent-System und Willkommensveranstaltung
* Attraktives Gehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubs geld zuzüglich Spesen sowie Prämien
* Flexible, eigen-verantwortliche Arbeitzeitgestaltung
* 30 Tage Urlaubsanspruch plus 2 zusätzliche freie Tage
* Kollegiales Miteinander, Team Events, Sommer- und Weihnachtsfest
* Mitarbeiter Shopping-Karte (Edenred Card) und Geschenke zu besonderen Anlässen
* Huber-Academy - Mitarbeiterförderung durch interne und externe Schulungsaufgebote sowie individuelles Service-Training, auch für Quereinsteiger (m/w/d)
* Vollumfangliche Serviceausstattung inklusive Reinigung für Arbeitskleidung
* Job-Rad, Sport- und Yoga-Kurse, Teilnahme am Firmenlauf sowie Gesundheitsworkshops
* Krisensicheren Arbeitplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag