Berufliche Herausforderung
Als Web Analyst übernimmst du die Verantwortung für eine zielorientierte Datenanalyse und nutzt aktuelle künstliche Intelligenz-Technologien. Du entwickelst und implementierst Tracking-Systeme souverän, erstellst komplexe Datenvisualisierungen und -analysen sowie Marketingberichte.
* Du führst A/B-Testings durch und hast sichere Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Data-Warehouse-Systemen.
* Komplexe ETL-Prozesse und Data-Pipelines optimierst du und arbeitest vollständig remote.
Anforderungen
* Du hast erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie, Online-Marketing, Data-Science, Data-Analytics oder Kommunikationstechnik abgeschlossen.
* Du besitzt gute Kenntnisse in der Nutzung und Implementierung von Digital-Analytics-Tools.
* Du verfügst über Erfahrung und Verständnis für digitale Analyse und im Online-Marketing.
Unser Angebot
* Wir bieten dir die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und wirkungsreich zu agieren – in einer der spannendsten Branchen mit viel Kundenkontakt auf B2B-Ebene.
* Du kannst dich mit Kollegen an Events beteiligen.