Das Burmeister Caravan Center mit Sitz am Bodensee wurde im Jahr 1989 gegründet und ist eines der führenden Handelsunternehmen für den Vertrieb von Reisemobilen und Wohnwagen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung rund um das Thema Caravaning legen wir großen Wert auf Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit - diese bilden die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Es gibt viele Möglichkeiten Teil unseres Teams zu werden – Neben Fachkräften, stellen wir auch gerne Quereinsteiger mit und ohne Branchenerfahrung ein!
Hast du noch keine Branchenerfahrung? – Kein Problem – durch unsere intensiven, fachgerechten und individuellen Einarbeitungszeiten wird jeder zum Spezialisten!
Organisation und Planung
Koordination und Priorisierung der Werkstattaufträge (Reparaturen, Umbauten, Gasprüfungen, Dichtigkeitsprüfungen, Garantiearbeiten, etc.)
Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Monteure
10 Monteuren
Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender
Förderung von Teamgeist, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Verantwortung für Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit in der Werkstatt
Kontrolle und Dokumentation sicherheitsrelevanter Prüfungen (z. B. Gas, Elektrik, Dichtigkeit)
Unterstützung der Monteure bei komplexen technischen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit Serviceleitung, Verkauf und Verwaltung
Ansprechpartner für Kunden bei technischen Rückfragen und Reklamationen
Abstimmung mit Herstellern und Lieferanten bei technischen Problemen oder Garantiefällen
Überwachung von Arbeitszeiten, Materialeinsatz und Wirtschaftlichkeit der Werkstatt
Abgeschlossene technische Ausbildung im Kfz-Handwerk, idealerweise als Kfz-Meister, Caravan-Techniker oder vergleichbar