 
        
        Ihre Aufgaben
 * Unterstützung beim Betrieb und bei der Wartung der IT-Systeme (Windows-Server, Clients, Netzwerk)
 * Einrichtung und Pflege von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (Active Directory)
 * Installation und Konfiguration von Hard- und Software
 * First- und Second-Level-Support für Anwender:innen (remote und vor Ort)
 * Dokumentation von Systemen, Prozessen und Lösungen
 * Mitwirkung bei IT-Projekten, Rollouts und Optimierungen
 * Zusammenarbeit mit dem internen IT-Team und ggf. externen Dienstleistern
Ihr Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
 * Erste praktische Erfahrungen in der IT-Administration oder im Support von Vorteil
 * Grundkenntnisse in Windows-Servern, Netzwerktechnologien und Microsoft 365
 * Lernbereitschaft und Motivation, sich fachlich weiterzuentwickeln
 * Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und serviceorientiertes Auftreten
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, technisches Englisch wünschenswert