Mitarbeiter (m/w/d) Telefonischer KundenserviceSie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Interessenten am Telefon – freundlich, verlässlich und mit einem offenen OhrKundenanliegen bearbeiten Sie lösungsorientiert – telefonisch, per E-Mail oder Post, stets mit dem Anspruch, eine schnelle und passende Antwort zu findenSie nehmen Anfragen auf, beantworten häufige Anliegen selbstständig und leiten komplexere Themen an die zuständigen Fachbereiche weiterMit Ihrer besonnenen und serviceorientierten Art tragen Sie aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden beiSie beraten zu unterschiedlichsten Anliegen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen – kompetent, verbindlich und mit einem Gespür für individuelle BedürfnisseAls kommunikative Schnittstelle im Unternehmen koordinieren Sie intern alle notwendigen Informationen, um eine reibungslose und verbindliche Betreuung zu ermöglichenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. im Dialogmarketing – oder vergleichbare Erfahrung im telefonischen Kundenservice oder Callcenter-UmfeldSicherer Umgang mit MS Office sowie Offenheit für den Einsatz verschiedener Systeme im TagesgeschäftFreundliches, verbindliches Auftreten und Sicherheit im telefonischen KundenkontaktAusgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Freude daran, Lösungen zu findenEigenverantwortliche Arbeitsweise und Motivation, sich aktiv in ein lebendiges Team einzubringenEine 4‑Tag‑Woche für mehr Work‑Life‑BalanceEin frei verfügbares Gesundheitsbudget zur Förderung Ihres WohlbefindensEine attraktive Vergütung sowie zwei ergänzende Modelle der betrieblichen AltersvorsorgeFahrradleasing mit JobRad sowie ein umfassendes Gesundheits‑ und Freizeitangebot über WellpassEine gelebte Fort‑ und Weiterbildungskultur mit vielfältigen Angeboten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung