SEO Manager (m/w/d)251313
Vertragsart
:Festanstellung|Unbefristet|VollzeitErfahrungsstand:mind. 2 Jahre|Wochenstunden:40
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-HessenStadt:Frankfurt/Main oder München oder Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Das erwartet Sie
1. Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der organischen Reichweite und Sichtbarkeit in Suchmaschinen (Google, Bing, YouTube, etc.)
2. Durchführung von umfassenden Keyword-Analysen und Identifikation von Content-Potenzialen
3. Onpage-Optimierung (Meta-Tags, Header, Struktur, interner Linkaufbau, Content-Optimierung) sowie technisches SEO (in Zusammenarbeit mit der Corporate IT)
4. Analyse der SEO-Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen
5. Beobachtung von Wettbewerb, SEO-Trends, Google-Algorithmus-Updates und KI-gestützten Suchsystemen
6. Steuerung der SEO-Agentur inkl. Budgetplanung und -überwachung
7. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement, E-Commerce und den globalen Digital Marketing Teams unserer Muttergesellschaft in Frankreich
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
8. Erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium mit Schwerpunkt (Digital) Marketing / Medien- und Kommunikationsmanagement
9. Mehrjährige Berufs- und Agenturerfahrung im Bereich SEO
10. Fundiertes Verständnis von Suchmaschinenalgorithmen, Ranking-Faktoren und technischer SEO
11. Sicherer Umgang mit gängigen SEO- und Analytics-Tools
12. Erfahrung mit CMS-Systemen und idealerweise Grundkenntnisse in HTML
13. Strategisches Denken und Handeln sowie konzeptionelle Stärke
14. Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten
15. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und hohe Eigeninitiative
16. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen
17. Flexible Arbeitszeiten und -modellesowieMobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
18. Persönliche Weiterentwicklungdurch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
19. Großzügige Mitarbeiterrabattein unseren Online-Shops sowie Corporate Benefits
20. Ausgezeichnetes BetriebsrestaurantmitMitarbeiterzuschussund vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot
21. Attraktives Gehaltspaket aus fixem und variablem Bestandteil
22. Gesundheitsangebotewie Wellpass oder Beratung für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance
23. Was für uns selbstverständlich ist:30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten
Arbeitsort (LinkedIn):#LI-Hybrid