Über das Unternehmen
Die MEDIAdock Gruppe ist ein inhabergeführtes und von großen Netzwerkagenturen vollständig unabhängig agierendes Agentur Hub. Bei uns steht kundenorientierte Planung im Vordergrund.
Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Leistung für inhabergeführte Media-, PR- und Kommunikationsagenturen – angefangen von der Buchhaltung, Einkauf, PR bis hin zu umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Digital und Data. Zu unseren Media-Agenturen gehören die mediaplan GmbH, Crimtan Data GmbH, CONNAID Hamburg GmbH, M+W Media sowie die Social Agentur Vollpension Medien.
Herausforderung: Wir bieten Dir an, gemeinsam mit uns durchzustarten und die Entwicklung der Unternehmensgruppe sowie Deine persönliche Entwicklung aktiv mitzugestalten und voranzutreiben
Flexibilität: Wir arbeiten Hybrid: im Büro (50%), von zu Hause, an einem anderen Ort innerhalb Deutschlands oder im Rahmen einer Workation – unsere Modelle passen zu allen Lebenssituationen – außerdem bieten wir 30 Tage Urlaub und der 24.Mobilität: Ob mit dem ÖPNV, dem Fahrrad oder dem Auto. Dafür bieten wir: acht buchbare Mitarbeiterparkplätze, die Möglichkeit des Dienstradleasings oder die Nutzung des Deutschlandtickets als Jobticket
Gesundheit: Wir legen großen Wert auf Deine Gesundheit. Daher erhältst Du automatisch nach erfolgreich bestandener Probezeit z.B. eine Krankenzusatzversicherung - komplett arbeitgeberfinanziert
Vorsorge: Wir bieten eine bezuschusste betriebliche Altersvorsoge sowie eine betriebliche Unfallversicherung für unsere Mitarbeiter*innen
Spaß: Weihnachtsfeiern, Afterwork-Drinks, Partys mit Marktpartnern - gemeinsam feiern wir unser Team und unsere Erfolge. Wir legen Wert auf Eigeninitiativ und Eigenverantwortung, dabei pflegen wir eine team- und feedbackorientierte Unternehmenskultur
Du planst, steuerst und optimierst datengetriebene Programmatic Advertising-Kampagnen für unsere Kund:innen und arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen
Du berätst das Planungsteam beim Setup der Kampagnen und trägst aktiv zur Erreichung vorgegebener Kampagnenziele bei
Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising im Agenturumfeld
Du kennst Dich gut im programmatischen Ökosystem aus (DSP, SSP, Adserver, Data & Targetings) sowie mit Innovationskanälen, wie ATV und CTV
Du verfügst über umfassende Media- und Marktkenntnisse im Bereich Online Werbung
Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Du überzeugst uns einfach, denn Du hast Lust, zusammen mit uns den Bereich Programmatic Advertising zu gestalten und intern in den beratenden Austausch zu gehen
Unser Jobangebot Advertising Manager - DSP / Adserver / Targeting (m/w/d)klingt vielversprechend?