Arbeiten, wo andere Urlaub machen – im Mooshof in Bodenmais
Das 4*S Wellness- & Spa-Resort Mooshof liegt in herrlicher Alleinlage am Ortseingang von Bodenmais und zählt zu den führenden Wellnesshotels im Bayerischen Wald. Unsere 5.000 m² große Wellnesswelt beeindruckt Gäste ebenso wie unser familiäres Betriebsklima und faire Arbeitsbedingungen.
Zur Verstärkung unseres Rezeptionsteams in unserer neuen, modernen Eingangshalle suchen wir engagierte und herzliche Kolleginnen und Kollegen.
Was wir bieten
* 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten (flexibel bei freien Tagen)
* Leistungsgerechte Bezahlung (übertariflich) sowie Sonn-und Feiertagszulagen
* Abwechslungsreiches Arbeiten in einem interessanten beruflichen Netzwerk
* Vollzeit oder Teilzeitarbeit sowie ganzjähriger Arbeitsplatz
* Mitarbeiter-Schulungen und interne Weiterbildung
* Kostenlose Verpflegung
* Kostenfreie Nutzung des Fitnessraumes und zu speziellen Zeiten das Schwimmbad
* Premiumpartner Mitarbeiter-Card: Vergünstigungen und spezielle Angebote in verschiedenen Betrieben
* Unterbringung in schönen Appartements mit Einbauküche
Deine Aufgaben
* Reservierungen und Buchungen bearbeiten: Verwaltung und Eingabe von Anfragen, sowohl telefonisch als auch schriftlich, inklusive der Korrespondenz mit den Gästen.
* Herzlich Willkommen heißen: Empfang und Check-in/Check-out unserer Gäste.
* Ansprechpartner für alle Anliegen: Kompetente Beratung und Betreuung während des gesamten Aufenthalts.
* Koordination und Organisation: Bearbeitung von Reservierungen, Gästewünschen und Telefonanfragen.
* Reibungslose Abläufe sicherstellen: Zusammenarbeit mit den Abteilungen Housekeeping, Restaurant und Spa.
* Kassenführung und Abrechnung: Vorbereitung und Durchführung von Tagesabschlüssen.
* Auskunftgeber mit Herz: Informieren über Freizeitmöglichkeiten, Spa-Angebote und Events im Haus sowie in
* Zusammenarbeit im Team fördern: Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen, um den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
* Marketingunterstützung: Unterstützung bei der Pflege von Gästedaten sowie bei der Vorbereitung von Angeboten und Specials.
* Beschwerdemanagement: Professioneller Umgang mit Reklamationen und Finden von schnellen Lösungen, die den Gast zufriedenstellen.
* Repräsentation des Hauses: Sicherstellen, dass die hohen Standards des Mooshofs stets eingehalten und vermittelt werden.
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Freundliches und gepflegtes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen.
* Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in stressigen Momenten den Überblick zu behalten.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.
* Erfahrung mit Hotelsoftware (ReGuest, Hotline von Vorteil) ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail oder auf dem Postweg.