Stellenbeschreibung
Als kaufmännischer Angestellter Produktentwicklung begleitest Du das Team bei der täglichen Abwicklung organisatorischer und administrativer Aufgaben. Ziel ist es, die Effizienz zu steigern und Prozesse zu optimieren.
Aufgaben:
* Unterstützung im Tagesgeschäft wie z.B. Rechnungsprüfung und Auswertung sowie Aufbereitung von Datenlisten
* Koordination und Planung von Terminen
* Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie Recherchetätigkeiten mit anschließenden Vorbereitungen zum Qualitätsabgleich
* Auf- und Nachbereiten von Artikeln
* Pflege von Dokumenten- und Ausschreibungsunterlagen
* Erstellung von Präsentationen und Protokollen
Anforderungen
Besonders gefragt sind:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie Flexibilität
* Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Zahlenaffinität
* Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere Excel und Power Point
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu einer wöchentlichen Vor-Ort-Präsenz
Vorteile
Wir bieten:
* Überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
*
Weitere Informationen
Einzelheiten über das Unternehmen werden in dieser Stelle nicht genannt.