Als Fachmann für strategischen Einkauf tust du dich auf herausfordernde Aufgaben ein. Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von strategischen Projekten im Bereich Einkauf. Eigenverantwortlich durchführst du Teilprojekte nach Absprache, beschaffst und auswertest Daten in Excel sowie bereitest Themen in PowerPoint auf. Du optimierst bestehende Prozesse und Werkzeuge und vorbereitest Lieferantenterminen und interne Meetings.
Fachanforderungen
* Dein Studium ist am Anfang oder in der Mitte im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar.
* Gute MS Office Kenntnisse sind erwünscht.
* Erste Kenntnisse in Power Apps, Power Automate und Power BI sind erwünscht.
* Teamfähigkeit sowie kommunikative Fähigkeiten sind notwendig.
* Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise sind unerlässlich.
* Du kannst Dir vorstellen, mindestens 1,5 Jahre als Werkstudent tätig zu sein. Deine Reststudienzeit sollte daher auch mindestens diesen Zeitraum abdecken.
* Ein Interesse an strategischen Einkaufsthemen, Digitalisierung und Mitarbeit in globalen Projekten ist erforderlich.
* Du arbeitest sorgfältig und hast ein Auge für Details.
* Deutsch und Englisch müssen fließend gesprochen werden können.
Vorteile
* Zentral gelegene und moderne Arbeitsplätze in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.
* Möglichkeit zum Sammeln erster Berufserfahrung.
* Eigenverantwortliche Mitarbeit an aktuellen Projekten nach Absprache.
Weitere Informationen
Unsere zentrale Standortadresse ist Marktstraße 2 in 28195 Bremen. Der Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.