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Ausbildung kaufmann/ -frau für büromanagement (m/w/d)

Berg
Ausbildung
pro-samed Netzwerk
Auszubildende
Inserat online seit: 21 Juni
Beschreibung

Wir bieten Permanente Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit und deines Know-Hows in einem bunten Team von Individualisten Ein Arbeitsplatz im Prenzlauer Berg (Tram-Haltestelle direkt vor unserem Haus, S-Bahnhof Greifswalder Straße 5 min. zu Fuß erreichbar, Busanbindung) Ausbildungsvergütung nach Bundesrahmentarif für Apothekenmitarbeiter mit bis zu 29 Tagen Urlaub, 13. Monatsgehalt und diversen Bonuszahlungen bei flexiblen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents zum Aufbauen eines sozialen Netzwerks und Rabatte auf Einkäufe in unseren Apotheken und Sanitätshäusern Nach erfolgter Abschlussprüfung hast du beste Aussichten auf eine Übernahme in eine Festanstellung mit tollen Perspektiven für deine berufliche Zukunft. Aufgaben und Tätigkeiten Die pro-samed GmbH bildet gemeinsam mit den verbundenen Unternehmen das pro-samed Netzwerk für Gesundheit. Das Netzwerk aus Apotheken, Sanitätshaus und der GmbH mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht schwerstkranken Menschen im außerklinisch-häuslichen Bereich eine ganzheitliche Versorgung. Vom Arzneimittel bis hin zum Hilfsmittel erhalten sie alle Versorgungsprodukte aus einer Hand. Die GmbH bündelt und koordiniert die Leistungen der verbundenen Unternehmen. Für Ausbildungsbeginn September’25 suchen wir DICH als Auszubildende/-n Kauffrau/ -mann für Büromanagement. Deine dreijährige Ausbildung findet überwiegend in den zentralen Abteilungen Geschäftsführung und Akademie statt und wird durch Einsätze in Buchhaltung und Personalabteilung abgerundet. Du bist organi­satorisch und verwaltend tätig und lernst neben Sekretariats- und Assistenzaufgaben auch viele Aufgaben in Bezug auf Planung und Organisation von Schulungen kennen. Du organisierst den Büroalltag, nimmst Telefonate entgegen, planst und überwachst Termine, kümmerst dich um die Post behältst Termine - auch von Schulungen im Blick und bereitest diese vor, erstellst Präsen­tationen und erledigst den Schrift­verkehr fungierst als Schnittstelle zu internen und externen Partnern und repräsentierst das Sekretariat der Geschäftsführung erledigst alle Aufgaben in Bezug auf Anmeldung, Aufnahme und Abgang von Schulungsteilnehmern (intern und extern, Reise- und Hotelbuchung) führst Raumpläne und Schulungsdatenbanken kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitungen von Schulungen und unterstützt die Planung und Mitgestaltung von Events und Aktionen. Kompetenzen und Talente Du hast deinen guten mittleren Schulabschluss oder Abitur in der Tasche - oder hast festgestellt, dass Studium nicht dein Ding ist, hast Freude an schriftlicher und telefonischer Kommunikation bist ein Planungs- und Organisationstalent mit der Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten zeigst Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen und kennst dich mit dem PC gut aus (idealerweise erste MS Office-Kenntnisse) Wann kann es losgehen? Der Startschuss fällt am 1. September 2025 Interesse? Dann einfach unten klicken und Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hochladen.

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