Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der termingerechten und qualitätsgesicherten Umsetzung von Ladeinfrastrukturprojekten
* Planung, Steuerung und Überwachung von Rollout-Aktivitäten für Ladepunkte (AC- DC und HPC; Nieder- und Mittelspannung)
* Koordination von Dienstleistern, Bauunternehmen und internen Fachbereichen
* Sicherstellung der Einhaltung von Projektmeilensteinen, Budgets und Qualitätsstandards
* Durchführung von Standortbegehungen und Abstimmungen mit lokalen Behörden
* Dokumentation und Reporting des Projektfortschritts an Stakeholder
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich (Lade-)Infrastruktur, Glasfaserausbau oder Energie
* Kenntnisse in Netzanschlüssen, Genehmigungsprozessen und technischen Anforderungen von Ladeinfrastruktur
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
* Sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagement-Tools (z. B. Outlook, EXCEL, Sitetracker)
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Remote-Möglichkeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf