Deine Aufgaben Du agierst als Fachexperte (m/w/d) für eine Branche oder einen Fachbereich Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für vernetzte Anforderungen und komplexe, spezifische Fragestellungen in Projekten Analyse und Erarbeitung heterogener System- und Prozesslandschaften gehören zu deinen Aufgaben Steuerung des Informationsflusses zwischen unseren Kunden und den unterschiedlichen REMIRA-Einheiten Anforderungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen/ betriebswirtschaftlichen/technischen (Informatik)-Bereich Mindestens 2-3 nachweisliche Projekterfahrung im entsprechenden Profil im Supply Chain- oder (E-)Commerce-Software-Umfeld auf Beratungs-/Anbieterseite oder als Anwender auf Kundenseite Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und zum proaktiven Lernen Du hast ein gutes Gespür für Kundenwünsche und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir Ob remote oder im Büro – Du entscheidest, wie und wo Du arbeitest, solange es mit Deinem Projekt und Deinem Team abgestimmt ist Den Großteil Deiner Zeit arbeitest Du in Kundenprojekten. Ein maßgeblicher Anteil Deiner Arbeitszeit steht Dir für Weiterbildung, Community Engagement mit Außenwirkung, Standort- Weiterentwicklung oder interne Initiativen zur Verfügung Du genießt Projekt- sowie Kundenvielfalt und arbeitest selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit neuesten Technologien in interdisziplinären Teams Du findest Dich in einem Umfeld vor, das Familienfreundlichkeit, Vertrauen, Freiheit, Knowledge-Sharing und Fehlerkultur wirklich ernst nimmt Über uns REMIRA ist einer der führenden Anbieter intelligenter Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 50 Millionen Euro zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 1.500 Kunden und 8.000 Verkaufsstellen (POS). Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Insgesamt gibt es weltweit 18 Standorte – davon sechs in Deutschland.