Aufgaben
* Definition von Kundenservice-Prozessen, sowie Bereitstellung von E-Mail-Templates und Textbausteinen zur schriftlichen Anliegen-Bearbeitung
* Administration unserer Chatbots auf mediamarkt.de und saturn.de
* Stetige Überprüfung und Aktualisierung unser FAQs auf mediamarkt.de und saturn.de
* Pflege von Inhalten unserer internen Lern- und Wissensplattform
* Erstellung und Auswertung von kontinuierlichen Wissenstests
* Mitwirkung in fachbereichsübergreifenden Projekten
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder qualifizierende Berufsausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung
* Erfahrung im Contact Center ist wünschenswert
* Zielgerichtete Arbeitsweise und entsprechendes Selbstmanagement
* Hands-On Mentalität, Teamgeist und Ihre aufgeschlossenen Art runden Ihr Profil ab
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Über uns
Der Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland inkl. ihrer rund 400 MediaMarkt und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der MediaMarkt und Saturn Kundenbindungsprogramme. In Team dreht sich unter anderem alles um die Erstellung und Durchführung von Trainingsunterlagen und Trainingsbedarfsanalysen, sowie der Vermittlung von Wissen an unsere Agenten, zur kontinuierlichen Steigerung unserer Qualität. Hier geht es um zielgerichtete Mitarbeiter-Qualifizierung, der Pflege unseres USU Knowlegecenters, der Bereitstellung von E-Mail-Templates und Textbausteinen zur schriftlichen Anliegen-Bearbeitung.
Wir richten unsere FAQ für beide Vertriebslinien selbstständig aus und betanken diese stetig mit allem Wissenswerten, was unseren Kunden hilft, sich zu helfen. Durch zeitgemäße Coaching-Konzepte und Wissenstests stellen wir unseren Dienstleistern Instrumente zur Messung der Qualität ihrer Mitarbeiter zur Verfügung, die uns ebenfalls helfen, unsere Schwachstellen zu identifizieren, um mit zusätzlichen Workshops, Wissen nachzusteuern.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Customer Experience & Customer Care
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Teilzeit
Working Hours: max. 20
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Eva Kircher
Recruiter: Eva Kircher