In deiner Funktion als IT Service Engineer kümmerst Du Dich um den Aufbau von Support-Strukturen für unseren Kunden am Standort in Straubing Du etablierst den Onsite-Support im Hard- und Softwarebereich inklusive der Erstellung von Arbeitsanweisungen Du richtest eine neue SCCM-Umgebung ein und testest diese in regelmäßigem Turnus Als Service Engineer (all genders) richtest Du User ein und verantwortest die Anwender-Einweisung und den Support Deine Serviceeinsätze finden in den Bereichen Client Workplaces, Printer, Mobile Devices und Netzwerk Komponenten statt Die Pflege und Dokumentation der Service-Arbeiten im Ticketsystem und den Kunden-Datenbanken fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, eine technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise konntest Du in den letzten Jahren Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Field Support sowie im Bereich Carve-Out Situationen sammeln Du pflegst einen routinierten Umgang in den aktuellen Microsoft-Produkten, SCCM-Softwareverteilung sowie im Bereich Standard Client Hardware mit Deine Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS und Firewalls unterstützen dich bei Deiner täglichen Arbeit vor Ort Deine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine hohe soziale Kompetenz zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) runden Dein Profil ab Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, Mitarbeiterfeste.