Deine Aufgaben
* Selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Debitoren- und Kreditorenbelegen aus internationalen Projekten
* Abwicklung und Abrechnung von Reisekosten gemäß Bundesreisekostengesetz (BRKG) für interne Mitarbeitende und externe Fachkräfte
* Kontrolle und Verbuchung von Vorschussabrechnungen aus den internationalen Projektbüros
* Regelmäßige Kontenabstimmungen sowie Pflege und Aktualisierung relevanter Stammdaten
* Aktive Mitwirkung an der Optimierung interner Finanzprozesse
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, insbesondere im Bereich der Einnahmen-Überschuss-Rechnung
* Fachliche Beratung bei abrechnungsbezogenen Fragestellungen im Rahmen internationaler Projekte
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich, als Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftwarelösungen
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
* Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis und Organisationsstärke
* Hohe Lernbereitschaft und schnelle Einarbeitung in neue Themen
* Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität runden Ihr Profil ab