Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Die Abteilung Qualitätssiegel vertritt die Marke SGS INSTITUT FRESENIUS und arbeitet mit namhaften Markenherstellern zusammen
2. Unterstützung bei Marketingkampagnen: Mitarbeit bei der Abstimmung und Umsetzung der Werbemaßnahmen der Qualitätssiegel-Kunden und Monitoring
3. Datenpflege- und Datenmanagement: Unterstützung bei der Datenerfassung und -verwaltung auf internen Plattformen und Kollaboration mit anderen Abteilungen
4. Verwaltung und Optimierung von Content: Unterstützung bei der Pflege der Webseite und Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
5. Unterstützung bei Marktforschung und Analysen: Zusammenstellung, Auswertung und Visualisierung von Marketingdaten, um Einblicke in den Markt und die Zielgruppen zu gewinnen
6. Kommunikationsdesign: Erstellung von visuellen Inhalten wie Infografiken, Kundenpräsentationen und anderen Marketingmaterialien, um die Markenidentität zu stärken und Marketingkampagnen visuell ansprechend zu gestalten
7. Branding und Corporate Design: Sicherstellen, dass alle Werbematerialien den bestehenden Design-Richtlinien und dem Markenimage entsprechen
8. Kreative Ideenentwicklung: Einbringen von neuen kreativen Ideen und Vorschlägen, um die Marketingkommunikation zu verbessern und das Unternehmen ansprechend zu repräsentieren
Qualifikationen
9. Immatrikulierte*r Student*in in einem relevanten Studiengang wie BWL, Marketing, Medien, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich
10. Kenntnisse und Erfahrung in Content-Management-Software wie TYPO3
11. Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) und idealerweise Erfahrung mit Grafik-Software
12. Kreativität sowie die Fähigkeit, Marketingbotschaften ansprechend darzustellen
13. Kenntnisse im Online-Marketing und ein Verständnis für die Integration von zielgruppenspezifischem Content in digitale Marketingkanäle
14. Teamgeist, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
Zusätzliche Informationen
Benefits
15. flexible Arbeitszeiten
16. Weiterbildungsmöglichkeiten
17. mobiles Arbeiten
18. Gesundheitsangebote
19. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!