Germanwatch setzt als gemeinnützige, unabhängige und wissenschaftsbasiert arbeitende Organisation wirkungsvolle Akzente für globale und nationale Gerechtigkeit sowie den Schutz der Menschenrechte und der ökologischen Lebensgrundlagen (v.a. Klima, Biodiversität, Rohstoffe). Unser Fokus liegt darauf, dass Deutschland und die EU dafür eine konstruktive und demokratische Politik umsetzen - sowohl zuhause als auch international im bi- und multilateralen Kontext. Seit über 30 Jahren bauen wir kommunikative Brücken zwischen Menschen, Organisationen, Unternehmen, Gewerkschaften, Politik und Gesellschaft. Gerade auch mittels innovativer Bündnisse sowie mit Partner*innen im globalen Süden. Unser Motto: Hinsehen. Analysieren. Einmischen.
Sie möchten mit strategischer Social-Media-Arbeit einen Beitrag dazu leisten, die Germanwatch-Themen voranzubringen? Sie unterstützen gerne Kolleg*innen durch Ihre Expertise und fühlen sich von der Herausforderung angesprochen, die breite Themenvielfalt von Germanwatch in einem sich stetig verändernden politischen Kontext plattformgerecht und zeitgemäß zu begleiten? Dann laden wir Sie ein, als Social-Media-Redakteur*in Teil unseres Bereichs Kommunikation und Fundraising zu werden.
Referent*in für Social Media Management
32-40 h / Woche, Arbeitsort Bonn (vorzugsweise) oder Berlin, Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Bewerbungsfrist: 17.08.2025