Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)09.10.2025 Anton Hübner GmbH & Co.KG Ehrenkirchen
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)
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Anton Hübner GmbH & Co.KG
Ehrenkirchen
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)
Anton Hübner GmbH & Co.KG
Ehrenkirchen
Aktualität: 09.10.2025
Anzeigeninhalt:
09.10.2025, Anton Hübner GmbH & Co.KG
Ehrenkirchen
Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)
Über uns:
Die in Ehrenkirchen ansässige Anton Hübner GmbH & Co. KG ist eine Tochter der Dermapharm AG, einem börsennotierten deutschen Pharmaunternehmen. Eingebettet in diese international wachsende Unternehmensgruppe nimmt hübner ® einen wichtigen Platz im Bereich der traditionellen/natürlichen Gesundheitsprodukte ein. Zum hübner ® -Produktportfolio gehören freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika, welche sowohl im Reformhaus, also auch in Bio- und Drogeriemärkten, sowie in Apotheken vertrieben werden. Das weltweite Vertriebsnetz des Traditionsunternehmens umfasst darüber hinaus ca. 40 Exportländer.
Aufgaben:
* Als Mitarbeiter:in im Kundenservice sind Sie für die aktive telefonische Betreuung
* Und vollumfängliche Ansprache der hübner®-Kunden, vorwiegend aus den
* Vertriebskanälen Reformhaus und Biomarkt, zuständig. Sie sind dabei Teil des
* Teams Kundenservice & Backoffice (Vertriebsinnendienst) und berichten an den
* Teamleiter des Bereichs.
* Durchführung von telefonischen Verkaufsgesprächen (inkl. Produkt- und Aktionsvorstellungen, Erstellung von Angeboten und Initiierung interner Bestellvorgänge)
* Erfassung, Pflege und Analyse von Kundendaten und Gesprächsergebnissen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Absprache mit dem Teamleiter
* Reklamationsbearbeitung inkl. Dokumentation (je nach Produktstatus: Lebens-/ Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, Medizinprodukte, traditionelle/freiverkäufliche Arzneimittel) sowie Weiterleitung an interne Fachabteilungen
* Erster Ansprechpartner für buchhalterische Themen mit den von Ihnen betreuten Kunden
* Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Key Account Management, Vertriebsinnendienst, Schulung/Training und Produktmanagement
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Vorerfahrung im aktiven Telefonverkauf, vorzugsweise in
* Der Gesundheitsbranche
* Kenntnisse im Umgang mit sensiblen Produkten und gesetzlichen Anforderungen (z. B. Arzneimittelgesetz, Medizinproduktegesetz) sind von Vorteil, nicht aber zwingend erforderlich
* Sicheres, freundliches und professionelles Auftreten - auch in herausfordernden Gesprächssituationen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Sehr strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eigenverantwortlichem Arbeiten
* Gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Kontinuierliche Fortbildungsangebote
* Abwechslungsreiche Tätigkeit und Möglichkeit aktiv mitzugestalten
* Attraktive Sozialleistungen und weitere interessante Angebote
* Familiäres Unternehmen, eingebunden in eine international wachsende Firmengruppe mit eigener Produktion in Deutschland
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