Die RSG Elotech Elektron. Baugruppen GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Fertigung elektronischer Baugruppen. Unser Standort in Bad Lobenstein bietet modernste Produktionsanlagen und ein innovatives Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.
Unser Expertenteam besteht aus hochqualifizierten Fachkräften, die mit Leidenschaft und Präzision an maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden arbeiten.
Als wachsendes Unternehmen bieten wir spannende Karrierechancen in einem dynamischen und technologisch fortschrittlichen Umfeld.
Operative und strategische Leitung der Abteilung Einkauf
Fachliche und disziplinarische Verantwortung für derzeit 5 Mitarbeiter
Qualitäts-, termin- und kostengerechter Einkauf von elektronischen Bauteilen
Führen von Einkaufsverhandlungen
Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen mit unseren weltweiten Lieferanten
Lieferantenmanagement (Auswahl, Beurteilung, Entwicklung), Eskalation
Identifizierung von Kostensenkungs- und Qualitätsoptimierungspotenzialen
Marktbeobachtung, Lieferanten-, Preis- und Wertanalyse
Optimierung der Lagerbestände, Fehlteilsituation und Logistikprozesse mit Lieferanten
Betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Verständnis und/ oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung (ideal im Bereich Automotive) mit Fokus auf Einkauf und Materialwirtschaft
Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und SAP (Modul MM)
Sehr gute Englischkenntnisse
Führungskompetenz und Durchsetzungsstärke
Strategisches Denkvermögen gepaart mit hohem Verhandlungsgeschick
Kenntnisse Qualitätsmanagementsysteme, möglichst ISO/TS bzw. IATF 16949
Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Organisationstalent sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit