Leiter*in Product Management – Licht & Video (m/w/d) Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung unseres Teams im Bereich Product Management für unsere Abteilung Licht & Video. Als Abteilungsleiter*in (m/w/d) für Licht & Video übernimmst du eine Schlüsselrolle im strategischen Einkauf und der Sortimentsgestaltung. Du entwickelst unser Portfolio im Bereich professioneller Licht- und Videotechnik weiter und arbeitest dabei eng mit unserem Purchase Team, der Geschäftsleitung sowie internationalen Lieferant*innen – insbesondere aus asiatischen Märkten – zusammen. Deine Aufgaben We inspire and enable people to speak music, everywhere. Und das möchten wir mit dir. Deine Aufgaben sind so anspruchsvoll wie abwechslungsreich: Du führst die Abteilung disziplinarisch in enger Abstimmung mit der Gesamteinkaufsleitung Du bist für den strategischen Einkauf aller Licht- und Video-Produkte verantwortlich Von der ersten Produktidee bis zur erfolgreichen Markteinführung begleitest du aktiv den gesamten Entwicklungsprozess Du analysierst Branchentrends und beobachtest neue Technologien im Bereich Licht- und Videotechnik Du pflegst enge Beziehungen zu Hersteller*innen und Lieferant*innen insbesondre im asiatischen Raum, führst Preisverhandlungen und steuerst gemeinsam mit ihnen die Produktentwicklung Du erstellst und pflegst technische Produktinhalte sowie relevante Stammdaten Liefertermine, Kostenentwicklungen, Lagerbestände und Marktnachfrage hast du stets im Blick und handelst vorausschauend Dein Profil Bei uns finden dein Wissen, dein Talent und deine Ideen die richtige Bühne. Dafür solltest du Folgendes mitbringen: Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare, praktische Kenntnisse mit adäquater Berufserfahrung Du bringst fundierte Produkt- und Branchenkenntnisse im Bereich Licht- und Video mit Mit Hersteller*innen und Lieferant*innen hast du bereits erfolgreich zusammengearbeitet, idealerweise im Kontext technischer Entwicklungen oder Einkaufsprozesse Du hast bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du hast Freude an Dienstreisen und bringst das nötige Fingerspitzengefühl für erfolgreiche, langfristige Geschäftsbeziehungen mit Auch in komplexen Situationen kommunizierst du klar und lösungsorientiert Du arbeitest selbstorganisiert und hast Freude an Teamarbeit und technischer Innovation Unser Angebot Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch bieten: Business mit Emotionen 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus Kostenfreier Englischunterricht Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten Voll ausgestatteter Proberaum Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung JobRad-Angebot Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen Wer sind wir? Über uns 1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken. Thomann Campus In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung. Kontakt Laura Stößel 49 9546 9223-1192