Funktionen und VerantwortungenFirst-Level-Support: Lösen Sie als erste Anlaufstelle für User-Anfragen problemlos und effizient.Technischer Support: Kümmern Sie sich um Routineaufgaben im Bereich Technik, vertreten Sie die Gebäudeleittechnik und stellen Sie die Funktionsfähigkeit der Ausstellungstechnik sicher.Veranstaltungstechnik: Bauen Sie eine technische Brücke zwischen Unternehmen und Publikum, indem Sie Events und Workshops durchführen.Lagerverwaltung: Führen Sie die Lager für IT- und Veranstaltungstechnik, sorgen Sie für Übersichtlichkeit und koordinieren Sie Bestände sowie Nachbestellungen.Gebäudesicherheit: Unterstützen Sie bei der Sicherstellung des Brandschutzes und in allgemeinen Sicherheitsfragen.On- und Off-Boarding: Systematisieren und optimieren Sie die Abläufe für neue und ausscheidende Mitarbeitende.AnforderungenAls idealer Kandidat bringen Sie:Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit.Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in Themen wie Gebäudeleittechnik, Brandschutz und Sicherheitsfragen einzuarbeiten.Praktische Erfahrung in Veranstaltungstechnik, Lagerführung oder First-Level-Support sowie technisches Verständnis für IT-Infrastruktur.Organisationstalent, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Fokus auf lösungsorientiertes Arbeiten.Interesse an den Themen IT-Sicherheit, Datenschutz und Gebäudemanagement.