Bereich
Kaufmännische und sonstige Berufe
Standort
Campus Bonn, Nordrhein-Westfalen
Hast du Lust, gemeinsam mit uns eine gesunde Arbeitswelt zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt bei BG prevent für unseren Standort in Bonn oder bundesweit (unbefristet | in Voll- oder Teilzeit) als Leitender Arbeitsschutzkoordinator Großkundenbetreuung (w/m/d).
Wir sind ein Team aus mehr als 3.700 Mitarbeitenden, das sich an über 150 Standorten stark macht für Prävention. Bei uns findest du abwechslungsreiche Tätigkeiten im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Raum für Entwicklung und Arbeitszeiten, die zu dir und deinem Leben passen BG prevent betreut bundesweit über Unternehmen, Betriebsstätten und öffentliche Einrichtungen aller Größen und Branchen.
Unser Angebot
* Dich erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld
* Du erhältst eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits sowie ein Dienstfahrzeug
* Du genießt eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
* Wir ermöglichen Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Vergünstigungen bei
Mobilitäts- und Gesundheitsangeboten wie z. B. bei Jobrad oder Urban Sports
* Du profitierst von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
Deine Aufgaben
* Du bist der zentrale Hauptansprechpartner für alle Belange im Bereich Arbeitsschutz eines unserer größten Kunden sowie für die internen Kolleg:innen, die für BG prevent beim Kunden tätig sind
* In dieser Rolle steuerst du hauptverantwortlich die Erbringung unserer Dienstleistungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement in Abstimmung mit den Kolleg:innen der jeweiligen Fachbereiche
* Du berätst den Kunden auf Management-Ebene bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Präventionsansätze
* Du stellst die Einhaltung einheitlicher Betreuungsstandards für den Kunden sicher
* Du verantwortest die Weiterentwicklung der Qualitätssicherungsmaßnahmen inklusive des zugehörigen KPI-Reportings
* Du identifizierst Optimierungspotenziale und begleitest deren Umsetzung in die Praxis
* Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung verantwortest du die Definition und Weiterentwicklung fachlicher Richtlinien und Dienstleistungsprozesse
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz(management)
* Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen
* Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Fachveranstaltungen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
* Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
* Sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Softwareanwendungen
Gestalte mit uns eine gesunde Arbeitswelt Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.