Deine Aufgaben
1. Du übernimmst die telefonische Kundenberatung und führst eigenständig den Kundensupport durch - Schwerpunkt Hafen
2. Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden, nimmst Kundenanforderungen sowie Störungen per Telefon oder E-Mail entgegen und analysierst und bearbeitest diese
3. Du gibst Hilfestellung bei Anwenderproblemen, übernimmst die Lösung von Störungen und Anforderungen oder gibst komplexe technische Kundenanfragen an die Fachabteilungen für den 3rd-Level-Support weiter
4. Du übernimmst die administrativen Tätigkeiten im Supportumfeld innerhalb der Applikation (Schwerpunkt Hafen)
5. Du unterstützt Deine Kolleg:innen des Professional Service und des Data Center Operations
Dein Profil
6. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Hafen
7. Du bringst fundierte Kenntnisse im Hafenumfeld mit
8. Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrungen im Support sammeln und verfügst über Grundkenntnisse in Monitoring, Fehleranalyse sowie im Umgang mit Tools wie z. B. Jira und TeamViewer
9. Du interessierst Dich für IT-Themen, hast ein gutes technisches Verständnis und eine hohe Affinität für Softwarelösungen
10. Der direkte Kundenkontakt macht Dir Spaß – Du arbeitest lösungsorientiert und hilfst gerne weiter
11. Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Flexibilität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
12. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit den dbh Hafenlösungen, wie z.B. BHT und ALPO
13. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Wir bieten Dir (Benefits)
14. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen
15. Einen starken Teamzusammenhalt mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und hoher Hilfsbereitschaft
16. Flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit flexibel im Büro (Bremer Innenstadt) oder aus dem Homeoffice zu arbeiten
17. Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden)
18. Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage
19. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur
20. Dienstradleasing, Sportmitgliedschaften (Hansefit / EGYM Wellpass) und Vergünstigungen durch dbh Corporate Benefits
21. Immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge
Kontakt
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Für Rückfragen stehen Dir Sarah und Julia aus dem Personal-Team als Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung. Zur Bewerbung nutze unser Online-Portal, bei Fragen kannst Du uns per Mail unter erreichen.