Sie möchten in der IT-Welt durchstarten und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Für unseren geschätzten Kunden – ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Großhandel und Logistik in Frankfurt – suchen wir ab sofort engagierte Fachkräfte für den internen 1st- und 2nd-Level-Support.
In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre Begeisterung für IT in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld einzubringen. Sie arbeiten eng mit einem motivierten Team zusammen und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie agile Strukturen, offene Kommunikation, klare Entscheidungsprozesse und eine gelebte Feedbackkultur.
Klingt das nach Ihrem nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Annahme, Dokumentation und Klassifizierung aller internen Anfragen zu IT- und Telekommunikationsthemen im zentralen Ticketsystem
* Pflege und Bearbeitung offener Anfragen und Störungen im Ticketsystem
* Behebung von Hard- und Softwareproblemen telefonisch, per Remote-Support oder persönlich vor Ort in Zusammenarbeit mit Kollegen
* Selbstständige Behebung von IT-Störungen oder Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen
* Betreuung und Pflege der Client-Infrastruktur mit Fokus auf die Installation von Betriebssystemen und Softwareanwendungen
* Sicherstellung des einwandfreien Funktionierens der betrieblichen Routineoperationen
* Monitoring und Entstörung der Produktionsdrucker
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder IT-Systemelektroniker
* Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, bevorzugt in Windows 10, Microsoft 365, Microsoft Active Directory, Drucker, LAN, Windows Server 2016 oder höher und VMWare Virtualisierung
* Erste Praxiserfahrungen im IT-Helpdesk und in der Unterstützung von Endanwendern sind von Vorteil
* Souveränes und freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B
Ihre Benefits
* Täglich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten Team
* Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung
* Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags durch flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team
* Möglichkeit, von Anfang an selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, mit vielen Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit, bis zu 3 Tage mobil aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
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