Freude inklusive:
Nachtwache
für unsere besondere Wohnform in Senden, Teilzeit
Lebenshilfe Donau-Iller: Über 1.300 Mitarbeitende gestalten an 35 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin?
Für unsere besondere Wohnform in Senden suchen wir ab sofort kompetente und tatkräftige Verstärkung für die Nacht als Krankheitsvertretung. Die Stelle ist befristet und in Teilzeit (30%) zu besetzen. Unbefristet möglich bei Wechselschicht oder Einsatz an mehreren Standorten.
Das macht Sie aus:
* Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*, Altenpfleger*, Gesundheits- und Krankenpfleger* oder vergleichbare Qualifikationen
* Hohe fachliche und soziale Kompetenzen
* Teamgeist, Kreativität, Power und Empathie
* Freude an der Arbeit mit Betreuungspersonen und ihren Angehörigen
* Sicherer Umgang und gute Kenntnisse mit dem PC
* Begeisterung für unsere Vision und Ziele
Das machen Sie gerne:
* Betreuung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Behinderung in der Nacht
* Durchführung grundpflegerischer Maßnahmen und medizinischer Erfordernisse
* Sie sind Ansprechpartner für die Bedürfnisse und Belange unserer Klienten
* Sie machen die Rundgänge durch die Zimmer nach Absprache mit den Klienten
Benefits
* Tarifgebundene Bezahlung und übertarifliche Bestandteile je nach Einsatzort
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad / Angebote für Fahrradfahrer
* Mitarbeitervergünstigungen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und berufliche Weiterbildung durch eigenes Fortbildungsinstitut L³
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Basis-Urlaub, durch Gleitzeit bis zu 41 freie Tage/Jahr
* Moderner und sicherer Arbeitsplatz
* Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement
* Mitarbeiter-Prämie bis zu 1000€ bei Mitarbeiterempfehlung
Das – und mehr – ist inklusive:
Lust auf das alles? Dann haben wir Lust auf Sie! Frau Katja Kaufmann freut sich auf Ihre Fragen: 07304 92843-201.
* Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.