Stellenbeschreibung
Rolle: Du liebst Technik, neue Herausforderungen und den direkten Draht zu Kunden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du betreibst, managst und optimierst Cloud-Produkte und IT-Umgebungen unserer Kunden – vom Remote-Support bis hin zu vor-Ort-Einsätzen. Verantwortung: Administration, Konfiguration und Betreuung der IT-Systeme unserer Kunden Management und Betrieb unserer Cloud-Lösungen und Managed Services Aufbau und Wartung stabiler, bedarfsgerechter IT-Infrastrukturen Mitwirkung bei der Netzwerkautomatisierung über unser RMM-Tool Unterstützung der Kunden via Remote oder bei Bedarf vor Ort Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Praxiserfahrung (auch Quereinsteiger:innen) Erfahrung im Helpdesk und in der Administration von Serverstrukturen Kenntnisse in Microsoft-Servern/-Clients, Linux-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse zu Sicherheits- und Monitoring-Lösungen Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Früchte und Getränke Zahlreiche Mitarbeiterevents Offene Unternehmenskultur Attraktive Mitarbeiterrabatte ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/