Als Commercial Director (m/w/d) leiten und verwalten Sie ein regionales Vertriebsteam. Sie geben die notwendigen Anweisungen und übernehmen die Verantwortung für die Zielerreichung. Bei Bedarf haben Sie die Möglichkeit, Empfehlungen für die Strategie zu geben. Sie sind an der Strategieentwicklung beteiligt und geben Empfehlungen für neue oder strategische Geschäftsmöglichkeiten in Kernbereichen durch den innovativen Einsatz von globalen Geschäftsanalysen, Marktinformationen, Wettbewerbsdaten, Kundenfeedback und regionalen Input. Sie arbeiten als Teil eines globalen Teams daran, den Service zu verbessern und sicherzustellen, dass die globalen Ziele erreicht werden.
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für die Entwicklung der Vertriebsziele durch Kundenwachstum
2. Leitung des regionalen Vertriebsteams, inklusive Förderung von Cross-Selling
3. Überwachung und Analyse der Vertriebsergebnisse
4. Bereitstellung eines erstklassigen Kundenservices, inklusive Kundeninteraktion und Beschwerdemanagement
5. Mitwirkung an der Entwicklung globaler Geschäftsstrategien in Zusammenarbeit mit regionalen Führungskräften
6. Bereitstellung von Input für Geschäftsanalysen, Marktinformationen und Wettbewerbsdaten
7. Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Vertriebs- und Marketingbudgets
8. Mitarbeit in Verwaltungs- und Prozessteams zur Zielerreichung
9. Empfehlungen zur Prozessverbesserung
10. Beobachtung der Marketingaktivitäten der Wettbewerber
11. Nachweis von Kenntnissen in Produktportfolio-Planung, Vertriebs- und Markteinführungsmodellen sowie Kunden- und Marktforschung
12. Mitarbeit in Sonderprojekten
13. Hochschulabschluss, vorzugsweise in technischem oder kaufmännischem Bereich
14. Mindestens sechs Jahre strategische Führungserfahrung (globale oder regionale Verantwortung)
15. Fähigkeit, Einfluss zu nehmen, Netzwerke aufzubauen und ohne traditionelle Weisungsbefugnisse zu agieren
16. Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
17. Fähigkeit, mehrere Interessengruppen zu führen und Prioritäten auszubalancieren
18. Nachweisliche Erfolge bei der Übertreffung von Verkaufszielen
19. Erfahrung im Umgang mit großen Organisationen auf Führungsebene
20. Klare, effektive schriftliche Kommunikation und Präsentationsfähigkeiten
21. Gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
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